MehrWERT für den Beruf – Peer Training für Berufseinsteiger

Für junge Erwachsene

Du befindest dich gerade in der Berufsausbildung? Dann bist du genau richtig hier! MehrWERT-Peer Trainer sind speziell ausgebildete junge Menschen zwischen 16–22 Jahren an Berufsschulen, die Workshops an Berufsschulen durchführen.

Für Berufsschulen und Freiwilligendienste

Das MehrWERT-Peer Training richtet sich an alle berufsbildenden Schulen und Freiwilligendienste. Angesprochen werden immer Klassenverbände bzw. Seminargruppen der Freiwilligendienste. Das Angebot wird über die Gruppenbegleiter, Lehrkräfte oder durch die SchülerInnen/ Freiwilligen selbst an die Klassen und Gruppen herangetragen. Das eintägige interaktive Training selbst findet jedoch immer ohne die erwachsenen Begleiter oder Lehrkräfte, allein mit der Klasse oder Gruppe statt. Eingebundene Begleitpersonen und Lehrkräfte sorgen dafür, dass die Gruppe bzw. Klasse an dem jeweiligen Tag anstelle des Unterrichtes einen Trainingstag innerhalb der Schule oder innerhalb der Bildungstage absolvieren kann.