Nachrichten

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir die für April/Mai geplante Peer Training Ausbildung leider verschieben. Jetzt gibt es ein neues Datum! Die diesjährige Trainer*innenausbildiung wird vom 01.- 04. Oktober 2020 (Ausbildungsblock 1) und vom 29. Oktober - 01.November 2020 (Ausbildungsblock 2) stattfinden. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich!

Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir die für April/Mai geplante Peer Training Ausbildung leider in den Herbst 2020 verschieben. Sobald die konkreten Daten für die Ausbildungsblöcke feststehen, werden wir sie auf dieser Seite veröffentlichen. Jugendliche, im Alter von 13 bis 19 Jahren, die Lust haben sich zur Trainer*in für Vielfalt und Miteinander ausbilden zu lassen können sich jederzeit bei uns melden und für die Ausbildung im Herbst vormerken lassen!

Wir freuen uns sehr Sie an dieser Stelle auf das Erscheinen unseres ersten Fachbuches hinweisen zu können und bedanken uns herzlich bei allen, die an dessen Entstehung mitgewirkt haben.

Ausschreibungen OUT NOW - ab sofort sind Bewerbungen für die Projekte
„Deine Idee? Deine Schule. Deine Entscheidung!“ &
„Deine Idee? Deine Schule. Dein Klima!“ möglich.

Bewerbungsschluss ist der 15. März 2020

Bei Fragen zum Antrag oder zur Projektumsetzung beraten wir gern!

Jugendarbeit ist neben der Familie und Schule der dritte wichtige Bereich zur Förderung, Bildung, Begleitung und Stärkung junger Heranwachsender. Doch was Jugendarbeit eigentlich leistet und warum sie im Gegensatz zur Jugendhilfe allen jungen Menschen zur Verfügung steht, ist oftmals wenig bekannt. Nachfolgender Film möchte dies ändern und Jugendarbeit auch den Menschen näherbringen, die noch keine Berührung mit diesem wichtigen Arbeitsfeld hatten. Das Forum Jugendarbeit wünscht viel Spaß beim Ansehen!