Afghanistan: Hebammen-Stipendien: Empowerment für Mädchen und junge Frauen

Frauen und Mädchen sind in Afghanistan besonders betroffen von der extrem schlechten wirtschaftlichen Lage, Armut und politischen Unsicherheit. Mit der Hilfe von „genialsozial“ möchte NANGADEF e.V. jeweils eine Frau aus den 16 Provinzen zur Hebamme in Kabul ausbilden und sie auf den Weg hin zur Berufsausübung in ihre Heimatprovinz begleiten.

Projektbeschreibung

Republik Kongo: Sicheres Lernumfeld mit Wasser- und Sanitärversorgung an Schule in Brazzaville

Ausbau eines Bildungszentrums und Installation von Komposttoiletten und einem Wassertank

An der Oberschule „Jaques Opangault“ in Brazzaville (Republik Kongo) fällt das Lernen schwer, weil die Schule kein sicherer Ort ist. Auf dem Areal herrscht ein Kommen und Gehen, überall liegt Müll und es ist laut. Zudem fehlen Sanitäranlagen und eine verlässliche Wasserversorgung. Um die Kinder und Jugendlichen zu schützen, soll die Schule eine sichere und stabile Umgrenzung bekommen.

Malawi: Aufbau eines Jugendzentrums in Chenyama

HIV und AIDS gehören immer noch zum Alltag der Heranwachsenden in Malawi. Mit der Hilfe von „genialsozial“ soll ein Sport- und Freizeitzentrum in Chenyama, aufgebaut werden. Es sollen Sport- und Kulturanlagen entstehen, wo neben Jugendveranstaltungen auch HIV-Aufklärung und Prävention stattfinden kann.

Nicaragua: Neue Wege der Abfallbehandlung

Keine Müllabfuhr. Das heißt Müll auf den Straßen, in den Flüssen, auf den Feldern und brennende Abfallhaufen. In einer einjährigen Anlaufphase wird eine Frauenkooperative zum Recycling des Mülls gegründet, es findet umfangreiche Umweltbildung an den Schulen und in Gemeindezentren statt.

Bislang umgesetzte Projekte

bislang umgesetzte Projekte

In unserer Übersicht sind alle bislang umgesetzten Projekte aufgelistet. Eine genauere Projektbeschreibung steht in Form eines PDF-Dokuments zu jeden Projekt bereit.

Das Projekt ist abgeschlossen.Projekt bereits abgeschlossen →

Das Projekt ist neu.Projekt ist neu →

Das Projekt befindet sich in Ausführung.Projekt in Ausführung →

Navigation →
Klick darauf zeigt Projektliste nach Kontinenten

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.