Am 18. Juni 2024 findet der 20. Aktionstag „genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut“ in Sachsen statt. Am 2.–5. Mai 2024 findet die Jurytagung auf Gut Frohberg statt. Dort entscheiden etwa hundert Jugendliche, welche Projekte mit den erarbeiteten Spendengeldern gefördert werden.

Was gibt es zu beachten

Um den Aktionstag flexibel und individuell an Ihrer Schule durchzuführen, können Sie den Tag der Aktion an Ihrer Schule frei wählen. Nutzen Sie also die Möglichkeit auch abweichend vom letzten Dienstag, den perfekten Tag für Ihre Schule zu wählen. Ebenso ist eine Anmeldung Ihrer Schule auch kurzfristig möglich.

Digitale Arbeitsvereinbarungen

Wie schon im Herbst, stehen Ihnen die digitalen Arbeitsvereinbarungen auch dieses Jahr wieder zur Verfügung. Der Prozess wurde mit den im Herbst gewonnenen Erfahrungen überarbeitet und bietet nun eine unkomplizierte, flexible und papierlose Alternative zu den Arbeitsvereinbarungen. Zusätzlich haben Organisatoren des Aktionstages an der Schule, den vollen Überblick über teilnehmende Schülerinnen und Schüler.

Analoge Arbeitsvereinbarungen

Gedruckte Arbeitsvereinbarungen können Sie bis zum 9.2.2024 mit dem Formular für Materialbestellungen bestellen. Sollten die gedruckten Arbeitsvereinbarungen nicht reichen, bitten wir Sie die digitale Variante zu nutzen.

Jobbörse

Unser langjähriger Partner jobprofile wechselt sein Angebot auf eine jugendliche Zielgruppe mit localwork.de! Wie gewohnt, kann hier nach Stellen für den Aktionstag gesucht werden. Auch nach dem Aktionstag bietet die Plattform interessante Angebote für Ferienjobs und Ausbildungen.